Zurück

Familie B./H. aus 38302 Wolfenbüttel

Unser Hausbau

  • Art:Einfamilienhaus
  • Typ:Freie Planung

Es wurde kein Versuch unternommen, ein Haus "von der Stange" zu verkaufen.

Es besteht die Möglichkeit, einzelne Gewerke in Eigenleistung auszuführen.

Auch während der Bauphase wurde auf Änderungswünsche eingegangen.

Unsere Erfahrungen mit Fischer-Bau...

Sehr geehrter Herr Fischer,

nachdem wir vor zwei Jahren in unser neues Haus eingezogen sind, wollen wir nun einen kurzen Einblick in den Ablauf unseres Bauvorhabens geben.

Was uns vor der Vertragsunterzeichnung sehr gut gefallen hat, ist dass nicht versucht wurde, uns ein Haus "von der Stange" zu verkaufen, sondern das individuell auf unsere Wünsche eingegangen wurde.

Wir können gar nicht mehr sagen, wie oft wir den Grundriss in der Planung verändert haben, bis schließlich die endgültige Planung stand.
Hier möchten wir uns für die Geduld bedanken. Wir hatten seinerzeit natürlich auch beim Wettbewerb angefragt, dort wollte man uns aber überall nur ein Haus aus dem Katalog anbieten, schon ein Keller sollte da ein Problem sein und eine zusätzliche Kellertreppe durch die Garage, wie durch Fischer-Bau realisiert wurde, schien beim Wettbewerb ganz unmöglich zu sein.

Desweiteren empfanden wir sehr positiv, dass bei Fischer-Bau die Möglichkeit besteht, einzelne Gewerke aus dem Komplettpaket herauszunehmen. So konnte ich, als jemand der im Handwerk gelernt hat, einige Gewerke selbst übernehmen. Die eingesparten Kosten wurden uns vorab genau und übersichtlich aufgelistet. Dabei die Zusammenarbeit mit den anderen Handwerksfirmen, Dank der Kommunikation mit Ihrem Bauleiter sehr gut geklappt.Wenn doch einmal etwas nicht ganz so war, wie es sein sollte, hat der Bauleiter es kurzfristig geregelt.
Auf kleine Änderungswünsche ist Firma Fischer-Bau auch während der Bauphase eingegangen, obwohl sie dazu nicht verpflichtet gewesen wären.

Mit freundlichen Grüßen

Familie B./H.

Weiterlesen...

Weitere Bilder

Kontaktieren Sie Fischer-Bau

Fischer-Bau Braunschweig

Musterhaus und Planungsbüro

Gewerbegebiet Stöckheim
Senefelderstraße 12 + 12a
38124 Braunschweig

 

Telefon: (05 31) 2 61 30 30
Telefax: (05 31) 6 16 41
E-Mail: braunschweig@fischerbau.de
Kontaktformular

Unser Katalog

Sie interessieren sich für den aktuellen Hauskatalog von Fischer-Bau?
Gern schicken wir Ihnen ein Exemplar zu.

Katalog anfordern